Klarheit gibt Kraft. Das Rebranding von WIRKSAM basiert auf einer umfassenden Markenstrategie, die wir in Workshops gemeinsam mit dem Kunden entwickelt haben. Ziel war es, das Studio nach einer internen Umstrukturierung neu zu positionieren und eine klar definierte Zielgruppe anzusprechen: Menschen, die ganzheitlich in ihre Gesundheit und Stärke investieren wollen. Das Konzept der „gesunden Stärke“ – physisch und mental – steht dabei im Mittelpunkt. Zu Beginn der neuen Identität wurden daher die im Zentrum der Kommunikation stehenden Markenbotschaften und der neue Name WIRKSAM geschaffen.
Die visuelle Identität von WIRKSAM spiegelt den Prozess der Transformation wider, der dem Personal Training zugrunde liegt. Die Idee der „Wirkung“ wird in Form eines strahlenden Energiefeldes dargestellt, das sowohl statisch als auch dynamisch sein kann. Die visuelle Metapher steht für den fortlaufenden Prozess der persönlichen Weiterentwicklung und betont den Wechsel zwischen Entspannung und Anspannung, Ruhe und Fokus. Das Logo tritt bewusst hinter eine klare Typografie, ein starkes dynamisches Gestaltungselement und eine stringente Layout-Systematik zurück. Die Schrift „Adieu“ von The Good Type Foundry verleiht der Marke eine starke, selbstbewusste Anmutung und bringt die sportlich kraftvolle Ästhetik auf den Punkt. Die Farbpalette kombiniert beruhigendes Blaugrau mit leuchtendem Orange, um ein dynamisches Wechselspiel zwischen Ruhe und Spannung zu erzeugen.
Client
Samuel Griell Personal Trainer e.U.
→ wirksam.training
Leistung
Markenworkshop
Positionierung & Strategie
Brand Design
Webdesign
Imagefotografie
Raphaela Seifert
Mitwirkende
Raphaela Seifert, Strategie & Imagefotografie
Robert Walch, Programmierung
Myrthe Gapp, Claim & Text
Werner Waltenberger, Naming
Lisa Herljevic, Animation
Klarheit gibt Kraft. Das Rebranding von WIRKSAM basiert auf einer umfassenden Markenstrategie, die wir in Workshops gemeinsam mit dem Kunden entwickelt haben. Ziel war es, das Studio nach einer internen Umstrukturierung neu zu positionieren und eine klar definierte Zielgruppe anzusprechen: Menschen, die ganzheitlich in ihre Gesundheit und Stärke investieren wollen. Das Konzept der „gesunden Stärke“ – physisch und mental – steht dabei im Mittelpunkt. Zu Beginn der neuen Identität wurden daher die im Zentrum der Kommunikation stehenden Markenbotschaften und der neue Name WIRKSAM geschaffen.
Die visuelle Identität von WIRKSAM spiegelt den Prozess der Transformation wider, der dem Personal Training zugrunde liegt. Die Idee der „Wirkung“ wird in Form eines strahlenden Energiefeldes dargestellt, das sowohl statisch als auch dynamisch sein kann. Die visuelle Metapher steht für den fortlaufenden Prozess der persönlichen Weiterentwicklung und betont den Wechsel zwischen Entspannung und Anspannung, Ruhe und Fokus. Das Logo tritt bewusst hinter eine klare Typografie, ein starkes dynamisches Gestaltungselement und eine stringente Layout-Systematik zurück. Die Schrift „Adieu“ von The Good Type Foundry verleiht der Marke eine starke, selbstbewusste Anmutung und bringt die sportlich kraftvolle Ästhetik auf den Punkt. Die Farbpalette kombiniert beruhigendes Blaugrau mit leuchtendem Orange, um ein dynamisches Wechselspiel zwischen Ruhe und Spannung zu erzeugen.
Client
Samuel Griell Personal Trainer e.U.
→ wirksam.training
Leistung
Markenworkshop
Positionierung & Strategie
Brand Design
Webdesign
Imagefotografie
Raphaela Seifert
Mitwirkende
Raphaela Seifert, Strategie & Imagefotografie
Robert Walch, Programmierung
Myrthe Gapp, Claim & Text
Werner Waltenberger, Naming
Lisa Herljevic, Animation