Don't fake IT. Make IT.
Für das unabhängige IT-Consulting Unternehmen yudicon in Dornbirn durften wir im Rahmen eines Workshops die Werte, Vision und Markenpersönlichkeit herausarbeiten. In Zusammenarbeit mit dem Konzepter und Texter Simon Bleil entstand daraufhin ein wortgeballtes Erscheinungsbild, das sich in der Branche abhebt.
Die revolutionäre Eleganz, wie wir das Look & Feel beschrieben haben, und der Boutique-Charakter von yudicon darf nun in sanften Farbtönen, beruhigenden Bewegungen und feiner Typografie erstrahlen. Bereits ein Jahr vor unserer Zusammenarbeit wurde eine Wort-Bildmarke ins Markenregister eingetragen, welche in ihren Grundzügen erhalten werden sollte. Mit einer typografischen Überarbeitung und einer Vereinfachung der zuvor sehr technologisierten Bildmarke, fügt sich das "alte" neue Logo nun nahtlos in die neu konzipierte Visuelle Identität ein.
Für die Website entstand im Laufe der Entwicklung des Erscheinungsbilds ein Design Vorschlag, die hier präsentierten Screens stammen aus diesem Konzept. Die Website wurde schlussendlich vom Kunden selber umgesetzt, wobei ich beratend zur Seite stand.
Client
yudicon e.U.
→ yudicon.com
Leistung
Markenworkshop
Brand Design
Drucksorten
Design Consulting
Mitwirkende
Raphaela Seifert, Markenworkshop
Simon Bleil, Claim & Textkonzept
Jasmin Dizdarević, Website
Don't fake IT. Make IT.
Für das unabhängige IT-Consulting Unternehmen yudicon in Dornbirn durften wir im Rahmen eines Workshops die Werte, Vision und Markenpersönlichkeit herausarbeiten. In Zusammenarbeit mit dem Konzepter und Texter Simon Bleil entstand daraufhin ein wortgeballtes Erscheinungsbild, das sich in der Branche abhebt.
Die revolutionäre Eleganz, wie wir das Look & Feel beschrieben haben, und der Boutique-Charakter von yudicon darf nun in sanften Farbtönen, beruhigenden Bewegungen und feiner Typografie erstrahlen. Bereits ein Jahr vor unserer Zusammenarbeit wurde eine Wort-Bildmarke ins Markenregister eingetragen, welche in ihren Grundzügen erhalten werden sollte. Mit einer typografischen Überarbeitung und einer Vereinfachung der zuvor sehr technologisierten Bildmarke, fügt sich das "alte" neue Logo nun nahtlos in die neu konzipierte Visuelle Identität ein.
Für die Website entstand im Laufe der Entwicklung des Erscheinungsbilds ein Design Vorschlag, die hier präsentierten Screens stammen aus diesem Konzept. Die Website wurde schlussendlich vom Kunden selber umgesetzt, wobei ich beratend zur Seite stand.
Client
yudicon e.U.
→ yudicon.com
Leistung
Markenworkshop
Brand Design
Drucksorten
Design Consulting
Mitwirkende
Raphaela Seifert, Markenworkshop
Simon Bleil, Claim & Textkonzept
Jasmin Dizdarević, Website